AUS DEM WAHLKREIS
17.07.2018

CDU-Abgeordnete Heiko Melzer und Peter Trapp rufen erneut zur Sammelaktion auf
Das Wahlkreisbüro der CDU-Abgeordneten Heiko Melzer und Peter Trapp dient seit August 2016 u.a. als Abgabestelle für Flaschendeckel aus Kunststoff. Viele Spandauerinnen und Spandauer konnten bereits ca. 750.000 gesammelte Deckel dort abgeben, so dass der gesamte Sammelerfolg der Aktion „End Polio Now“ auf 171.818.000 Deckel bzw. 1.027.000 Schluckimpfungen beläuft. Der Bedarf an Impfungen in manchen asiatischen und afrikanischen Ländern ist immer noch groß. Die CDU-Abgeordneten rufen daher erneut auf, die Aktion des Vereins „Deckel drauf e.V.“ zu unterstützen und die Flaschendeckel im Bürgerbüro am Brunsbütteler Damm 269 wochentags von 10:00 bis 17:00 Uhr abzugeben.

AUS SPANDAU
27.02.2018

Aktuelle Kriminalitätsstatistiken liegen vor
Die Anzahl der Sexualdelikte ist aufgrund der Verschärfung des Sexualstrafrechts deutlich gestiegen, ebenfalls wie die Anzahl von Fahrraddiebstählen und Laubeneinbrüchen.

SICHERHEIT
16.12.2018

CDU-Innenexperte rät zur Niederlegung des Mandats
Hakan Tas zeigte sich nach seiner Alkoholfahrt mit Unfall und Entfernung vom Unfallort nur eingeschränkt kooperativ und schadete mit diesem Verhalten dem Ansehen des Parlaments.

SPORT
22.01.2019

Antwort des Senats auf kleine Anfrage lässt hoffen
Peter Trapp wünscht sich die Rückkehr der Wasserfreunde 04 nach Spandau. Darum unterstützt er ihr Bemühen um die Errichtung einer Wassersporthalle auf dem Gelände des Kombibads Spandau Süd/Gatower Straße. Auf seine Anfrage erfuhr er, dass der Senat mittlerweile tatsächlich die Rufe aus Spandau erhört und mit den Planungen begonnen hat.
Die parlamentarische Anfrage des CDU-Innenexperten Peter Trapp, MdA liefert Antworten
Nach dem tödlichen Radfahrerunfall mit der Beteiligung eines Diplomaten in Berlin fragen sich viele, wie gefährlich Konsularmitarbeiter am Steuer wirklich sind.
weiter

Senatsinnenverwaltung beantwortet entsprechende schriftliche Anfrage des CDU-Abgeordneten Peter Trapp
Offenbar reicht vielen Polizisten in Berlin ihr Gehalt nicht aus. Denn 1.220 von ca. 16.400 Polizeibeamten müssen sich Geld dazu verdienen.

Im Jahr 2016 wurden täglich zwei Täter durch Videoaufklärung ermittelt. Somit gehört Videotechnik zu hilfreichsten Mitteln bei der Feststellung von Straftätern. Der Vorsitzende des Innenausschusses im Abgeordnetenhaus Peter Trapp, MdA äußert sich dazu in der BZ.